Freitag, 18. Mai 2007

I'm a Bond girl!

Erstmal muss ich mich entschuldigen, dass ich so lange nicht mehr geschrieben habe. Es hat sich in den letzten zwei Wochen viel getan. Zum einen hat mein Semester an der Bond University begonnen und zum anderen war ich beschäftigt mir eine Wohnung bzw. ein Zimmer zu suchen.
Da der Jean-Nick erst einen Tag vor meiner Orientation-Week heimgeflogen ist, hat sich bei mir alles ueberschlagen: Wohnung suchen, parrallel zur Kurseinschreibung und neue Leute kennenlernen usw. War also recht stressig die ersten Tage an der Gold Coast. Alle meine Kurse haben sich erstmal zeitlich ueberschnitten, dass ich "ausmisten" musste. Wir sind ca 50 ausländische Studenten, davon viele Asiaten, Skandinavier und die deutsche Fraktion ist natürlich auch gut vertreten ;-).

War ganz ungewohnt, als ich dass erste Mal auf den Campus der Uni angekommen bin. Alles ist weitläufig und macht doch einen recht modernen Eindruck (Anmerkung: die Uni ist eine private non-profit Uni, die alle Studiengebühren in ihre Einrichtung, Austattung und Räumlichkeiten steckt.)
Der Campus liegt in Robina, an der Gold Coast... mit dem Bus muss ich ca. 20 Minuten fahren (dafür ist aber gleich der Strand um die Ecke *hehe*)
Hatte diese Woche auch schon meine ersten Vorlesungen. Muss schon sagen, dass die hier viel verlangen (vor allem in einer so kurzen Zeit) und man muss brutal viel Hausaufgaben machen, Artikel schreiben und Buchkapitel lesen (hab schon mit dem Gedanken gespielt, meine abendliche Bettlektüre von "Die Pfeiler der Macht" in "Writing for the News Media" oder "Public Relations" umzubenennen).
Jede Woche müssen wir Assignments abgeben, die einen Teil zur Gesamtnote beitragen. Naja, da muss ich mich jetzt die nächsten 3 Monate durchschlagen.

Letztendlich hat sich auch meine Wohnungssuche gelohnt, mit tatkraefiger Unterstuetzung von der Caro:
WG ja oder nein?, Zimmer oder Appartment?, on-campus oder off-campus?, wie weit vom Strand?, wie weit von der Uni?, wo ist die naechste Bushaltestelle? (Fahrradfahren zu gefaehrlich!!!), Telefon, und Internetanschluss vorhanden? - All diese Fragen haben mich die ersten paar Tage rund um die Uhr beschaeftigt.
Jetzt wohn ich aber mit zwei Schildkroeten, zwei Australiern(Maennlein und Weiblein), einer Hauskatze und einem Kampffisch unter einem Dach UND (nicht zu vergessen) natürlich näher zum Strand als zur Uni *g*. Wurde dann gleich am ersten Abend bei einer "Homewarming-Party" in die bunte Gemeinschaft mit aufgenommen.

bis zum nächsten Mal!
liebe Grüsse, **martina*

ps.: Als Entschädigung, dass ich so lange auf meinen Beitrag hab warten lassen, gibt es wieder neue Fotos im Album. Diesmal auch die Beweisfotos von unserer Krokodiljagd!!->have a look

User Status

Du bist nicht angemeldet.

The News

Zum groessten Sandkasten...
Hallo zusammen!!! Heute morgen hies es fuer uns alle,...
la_martina - 23. Jul, 11:44
Surfen, Sand und Spinnen
Hallo ihr Lieben!! Endlich schaffen wir es heute die...
la_martina - 23. Jul, 11:43
I'm a Bond girl!
Erstmal muss ich mich entschuldigen, dass ich so lange...
la_martina - 23. Jul, 10:24
Auszug, Umzug
Hallo zusammen!!! nach ewigen Hin und Her und den Versuch,...
la_martina - 23. Jul, 10:22
Byron Bay
Hallo! Jetzt ist's schon wieder ne Weile her als ich...
la_martina - 23. Jul, 10:19
Bauernmarkt und Aldi
Zuhause ist es doch am Schönsten – und deswegen haben...
la_martina - 23. Jul, 10:18
Farewell
Mit vielen neuen Erfahrungen und Erlebnissen geht es...
la_martina - 23. Jul, 09:47
Fotos drin
hallo! wollte nur kurz sagen, dass des Fotoalbum wieder...
la_martina - 13. Aug, 08:19

Zufallsbild

contact us

skype: martinaeder icq: 358423994

Suche

 

Status

Online seit 6317 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jul, 11:52

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren